Ambulatorium

Die Ausbildung im Ambulatorium

Einmalige Möglichkeit: Das schuleigene Ambulatorium

Patient werden im Ambulatorium

In unserem schuleigenen Ambulatorium finden Patienten, die naturheilkundlich behandelt werden wollen, die einzigartige Möglichkeit einer besonders gründlichen Behandlung.

Das Ambulatorium für klassische Naturheilkunde mit klinischen Untersuchungsmethoden findet in der Schulzeit jeweils Dienstag ab 14 Uhr statt.

Im Ambulatorium sitzt der Patient einer Gruppe von 3 – 5 Schülern des dritten Ausbildungsjahres sowie dem leitenden / verantwortlichen Heilpraktiker gegenüber.

Nach 1 ½ Jahren Ausbildung beginnt für unsere Schüler die Vorbereitung auf das Ambulatorium. In diesem Unterrichtsfach wird zuerst im Klassenverband die praktische Anwendung ihrer inzwischen erworbenen Fertigkeiten geübt.

Das eigentliche Ambulatorium ist dann Bestandteil des dritten Jahres. Für unsere Schüler/innen bietet das Ambulatorium eine ideale Möglichkeiten zur Vertiefung und Festigung des eigenen Wissens. Ein erfahrener Heilpraktiker leitet und berät – und  somit bietet das Ambulatorium eine ideale Einstiegsmöglichkeit ins Berufsleben.

Patient werden im Ambulatorium

Ambulatorium für klassische Naturheilkunde:

Erstbehandlung 25,-€ (ca. 2 Stunden), jede weitere Behandlung 15,- €. Privatpatienten werden nach GebüH abgerechnet. Termine (ab 14 Uhr): 18.06., 06.08., 20.08., 03.09., 17.09., 01.10.2024 und weitere.
Rufen Sie bitte im Schulbüro unter der Rufnummer 0351-6588930 an.